Nach Unfall fast gelähmt Ein junger Welpe und eine wundersame Genesung

Von Henrik Vorbröker
Labrador-Collie-Mix Timo begleitet sein Frauchen Alexandra Walberer treu seit 13 Jahren. „Ohne ihn wäre ich nicht wieder auf die Beine gekommen“, sagt die 38-Jährige heute. Foto: Anna Kuhrt Foto: red

KIRCHENPINGARTEN. Dass Alexandra Walberer heute so lässig an ihrem Küchenfenster stehen und eine Zigarette rauchen kann, grenzt an ein Wunder. Die 38-Jährige steht in ihrem Haus in Kirchenpingarten, genauer in Lienlas und schaut nachdenklich in ihren großen Garten. In einiger Entfernung ist ein Agility-Parcours für Hunde zu erkennen. Gemeinsam mit ihrem Mann Rainer hat sie sich einen Traum erfüllt: Die eigene Hundepension. Allein nur daran zu denken, wäre vor einigen Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Denn Alexandra Walberer hat eine wahre Odyssee hinter sich, an deren Anfang sie nur knapp dem Tod von der Schippe sprang.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder