Nach fünf Niederlagen SpVgg Bayreuth feuert Trainer Thomas Kleine

Thomas Kleine. Foto: imago

Wenige Stunden nach der 2:5 Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen den Spitzenreiter SV Elversberg entbindet der Verein Cheftrainer Thomas Kleine von seinen Aufgaben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Entscheidung sei im Kreise der Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH bereits in der letzten Woche gereift und nach der fünften Niederlage in Folge nun die Konsequenz der sportlichen Talfahrt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Die SpVgg Bayreuth bedankt sich darin bei Thomas Kleine "für seinen unermüdlichen Einsatz und viele unvergessliche Momente in einer extrem schwierigen Saison". Wolfgang Gruber, Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH: „Thomas hat dafür gesorgt, dass wir im Laufe der Saison überhaupt konkurrenzfähig geworden sind. In jedem Punkt, den wir auf dem Konto haben, steckt seine Arbeit. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Leider ist es in den letzten Spielen nicht gelungen, die spürbare Leistungsentwicklung nach der Winterpause zu stabilisieren und eine Stammelf zu etablieren. So bitter der Moment ist, aber ab morgen geht es darum, Zukunft zu gestalten.“

Der bisherige Co-Trainer Julian Kolbeck wird die Mannschaft interimsweise betreuen.

Autor

Bilder