Nach Feuer im Tierheim Erste Ermittlungsergebnisse zum Brand

red

Die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt deuten auf einen technischen Defekt als Ursache für den Brand am Mittwochabend im Tierheim Wannigsmühle im Landkreis Bad Kissingen hin. Wie berichtet, waren bei dem Feuer etliche Hunde und Katzen um Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Freitagmorgen fielen dem Feuer genau 52 Tiere zum Opfer.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie ebenfalls bereits berichtet, hatte ein erster verzweifelter Notruf gegen 20.20 Uhr die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken erreicht. Eine Zeugin schilderte hörbar geschockt die dramatische Situation vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt drang schon dichter Rauch aus dem Gebäude und hinter den Fenstern waren offene Flammen zu sehen. Durch die große Hitze platzten bereits erste Fensterscheiben.

Noch am Donnerstagvormittag begannen die Brandfahnder der Kripo Schweinfurt mit den ersten Ermittlungen in dem durch den Brand schwer beschädigten Tierheim. Dabei stellte sich relativ schnell ein möglicher technischer Defekt als Ursache für den verheerenden Brand heraus, dem aktuell 52 Tiere zum Opfer gefallen sind. Die Ermittlungen der Kripo sind jedoch noch nicht abgeschlossen und konzentrieren sich weiter auf die genaue Brandursache und die exakte Höhe des Sachschadens, der wohl im mittleren sechsstelligen Bereich liegen dürfte.

Bilder