Der Bayreuther Maibaum hat in diesem Jahr einige Kilometer zurückgelegt. Wie berichtet hatte ihn die „Maibaum-Mafia“ Ende der vergangenen Woche in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Bayreuther Stadtbauhof in den Kirchenpingartner Ortsteil Tressau entführt. Nach Verhandlungen zwischen Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und dem „Mafia-Paten“ Johannes Lauterbach brachten die Diebe ihn am Dienstag gegen eine Ablöse von 100 Litern Bier und einem Spanferkel wieder zurück.
Nach Diebstahl Bayreuther Maibaum in Fußgängerzone aufgebaut
Markus Klein 30.04.2026 - 17:30 Uhr