Nach dem Rohrbruch Weiherstraße am Donnerstag wieder offen

Von
Nach dem Rohrbruch in der Weiherstraße war die Unterspülung so stark, dass sich die Asphaltdecke bis auf das Niveau des Gehsteigs angehoben hatte. Am Donnerstag soll der Verkehr hier wieder rollen. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Autofahrer können aufatmen: Die Weiherstraße wird nach Angaben der Stadtwerke und der Polizei am Donnerstag, 17. Oktober, ab 7 Uhr wieder zur Verfügung stehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Weiherstraße, die nach dem Rohrbruch in der Nacht zum Dienstag und wegen der großflächigen Unterspülung ab der Einmündung Dieselstraße für den Verkehrs gesperrt werden musste, wird am Donnerstag wieder für den Verkehr freigegeben. Wie der Pressesprecher der Stadtwerke, Jan Koch, unserer Zeitung am Mittwoch mitteilt, „ist die Reparatur abgeschlossen“.

Ab 7 Uhr soll die Sperrung geräumt werden

Die Weiherstraße werde nach Abschluss der Arbeiten für den Verkehr wieder freigegeben. Wie es auf Nachfrage aus der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt heißt, habe die Baufirma zugesichert, dass die Weiherstraße am Donnerstag ab 7 Uhr wieder für den Verkehr zur Verfügung stehe.

Staus zu den Stoßzeiten

Auf der Umleitungsstrecke im Industriegebiet und auf den Straßen drum herum war es wegen der Baustelle „gerade zu Stoßzeiten“ zu längeren Staus vor den Ampeln gekommen, heißt es auf Nachfrage von der Polizei.

Autor

Bilder