Nach Austritt aus der CSU Gemeinderat Joachim Bursian wechselt zu AfD

Von
Joachim Bursian, der 1998 in die CSU eingetreten ist und den Mistelgauer Ortsverband von 2001 bis 2016 als Vorsitzender anführte, ist jetzt in die AfD eingetreten. Das erste Jahr wird er als Fördermitglied geführt, bevor er Vollmitglied werden darf.Foto: red Quelle: Unbekannt

MISTELGAU. Joachim Bursians politischer Weg führt nach rechts: Der amtierende, parteilose Gemeinderat hat einen Antrag auf Fördermitgliedschaft in der AfD, der Alternative für Deutschland, gestellt. Dem Antrag Bursians, der erst im Februar aus der CSU ausgetreten war, müsse der Vorstand des AfD-Kreisverbandes noch zustimmen, bestätigt der Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Bayreuth, Christian Erdelen. Das sei jedoch lediglich eine formale Handlung. Über eine Vollmitgliedschaft werde dann, nach einem entsprechenden Antrag, in einem Jahr entschieden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder