Im Industriegebiet Bayreuths billige Tankstelle schließt

Die SB-Markentankstelle in der Riedingerstraße, auf dem Areal des ehemaligen Real-Marktes, schließt Ende September. Das bestätigt Geschäftsführer Jürgen Mager.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

37 Jahre lang war er selbstständig und führte unter verschiedenen Marken die Tankstelle in der Riedingerstraße.In den vergangenen vier Jahren wurde die Tankstelle von der HPV Hanseatic Petrol Vertriebs GmbH aus Berlin betrieben. Laut Mager will ein neuer Investor das ehemalige Real-Areal in der Theodor-Schmidt-Straße aufkaufen. Er wolle die Tankstelle abreißen. Verhandlungen der HPV mit den neuen Investoren sollen fehlgeschlagen sein.

Damit schließt eine der günstigsten Tankstellen in Bayreuth. Die HPV hat die Preisregulierung in den vergangenen vier Jahren übernommen.

Autor

Bilder