Mühsame Aufholjagd Zahntechniker leiden unter der Corona-Krise

Von
Bei Zahntechnikern geht es um Präzisionsarbeit. In Corona-Zeiten ist die aber weniger gefragt, weil von den Zahnärzten zum Teil deutlich weniger Aufträge eingehen. Foto: Tobias Felber/dpa Foto: Verwendung weltweit

BAYREUTH. Sie hängen quasi am Tropf der Zahnärzte und wurden deshalb ziemlich ausgebremst, als die Corona-Pandemie über Deutschland hereinbrach. Weil sich Patienten nicht mehr in die Zahnarztpraxen trauten, weil Zahnärzte nur noch Notfallbehandlung anboten und einige gleich ganz schlossen. Zahnersatz wurde da für eine Zeitlang kaum in Auftrag gegeben. Doch mittlerweile läuft bei vielen Zahntechnikern die Aufholjagd.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor