Mühlbach in Hollfeld Georg Besold fühlt sich enteignet

Von
Georg Besold (67) am Mühlbach, der seit 1822 im Familienbesitz ist, wie er sagt. Dass der jetzt im Internet auf Karten des Wasserwirtschaftsamtes plötzlich als Kainach auftaucht, ärgert ihn. Foto: Stefan Brand Quelle: Unbekannt

HOLLFELD. Georg Besold ist angefressen. Der Hollfelder fühlt sich enteignet. Weil das Wasserwirtschaftsamt (WWA) den Mühlbach, der zu seinem ehemaligen Sägewerk führt, plötzlich auf Karten im Internet als Kainach bezeichnet. Das sei willkürlich, sagt Besold. Alles halb so wild, entgegnet das WWA auf Anfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder