Kompliziertes Verfahren Paukenschläge im Mordprozess

Von Manfred Scherer , aktualisiert am 16.07.2020 - 18:40 Uhr
Der 38-jährige Augsburger Firat T. steht seit dem 16. Juli 2020 erneut vor dem Schwurgericht in Bayreuth. Er soll im April 2017 den damals 88-jährigen Friedrich Kuhn in dessen Haus in der Innstraße getötet haben. T. bestreitet das. Im Sommer 2018 war T. in Bayreuth zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Urteil war jedoch vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden. Foto: Manfred Scherer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Er fiel zwei Einschleichdieben zum Opfer. Am Ende des ungebetenen Besuchs lag der 88-jährige Bayreuther Friedrich Kuhn am 12. April 2017 sterbend am Fuß einer Treppe in seinem Haus in der Innstraße 3. Das Landgericht Bayreuth versucht nun ein zweites Mal zu klären, ob Kuhns Tod ein Mord oder ein Unfall war. Das neue Verfahren ist extrem kompliziert und begann am Donnerstag mit mehreren Paukenschlägen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder