Kein Führerschein, dafür mehr als zwei Promille Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr

red
 Foto: Jens Wolf/dpa

WEISSENSTADT. Zeugen, die dem 34 Jahre alten Mann nach seinem Sturz auf regennasser Fahrbahn aufhalfen, bemerkten Alkoholgeruch. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer seinen Führerschein längst verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Bad Bernecker musste am Samstag bremsen, als er in den Kreisverkehr an der Bayreuther Straße einfahren wollte. Wie die Polizei berichtet, stürzte er auf der regennassen Fahrbahn und wegen des Alkohols in seinem Blut. Der Fahrer wurde durch den Sturz nicht verletzt, sein Fahrzeug nur leicht verkratzt.

Verkehrsteilnehmer, die ihm aufhalfen, bemerkten seine Alkoholisierung und ließen ihn deshalb nicht weiterfahren. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Einen Führerschein konnte der Kradfahrer nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits vor Jahren entzogen wurde. Fahren ohne Fahrerlaubnis war somit ebenfalls erfüllt.

Bilder