Paukenschlag in der Kulmbacher SPD: Zwei absolute Stimmensammler sowohl im Stadtrat als auch im Kreistag werden nicht mehr auf den Listen der SPD für einen Sitz im Stadtrat von Kulmbach und im Kreistag antreten. Das haben Simon Moritz und Christina Flauder schriftlich am Donnerstagabend den Genossen mitgeteilt. Die Nachricht verbreitet sich seither wie ein Lauffeuer in Kulmbach Stadt und Land. Immerhin ist Christina Flauder seit 47 Jahren Mitglied in der SPD, seit 23 Jahren stellvertretende Landrätin im Kreis Kulmbach und seit mehr als 30 Jahren im Kulmbacher Stadtrat. Simon Moritz ist seit 2008 im Stadtrat und seit 2014 im Kreistag und dort seither auch der Vorsitzende der SPD-Fraktion. Beide Kommunalpolitiker galten bislang als Aushängeschilder ihrer Partei.