Zurück ins Leben Altstädter Co-Trainer Michael Gehret hatte Leukämie

Von
Gutes Verhältnis zu den Spielern: Michael Gehret (Mitte) gibt Tim Sulmer (rechts), den er bereits aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg kannte, und Nils Schätzle Anweisungen. Foto: Peter Mularczyk Foto: copyright-sample

FUSSBALL. Wenn am Freitag Türkgücü München zum Regionalliga-Topspiel ins Hans-Walter-Wild-Stadion kommt, könnte der Fitness der Altstädter Akteure eine entscheidende Rolle zukommen. Dafür zuständig ist seit knapp einem Jahr Athletiktrainer Michael Gehret. Dabei hatte das Leben des heute 38-Jährigen 2001 auf der Kippe gestanden – im Alter von gerade einmal 20 Jahren hatte er die niederschmetternde Diagnose Leukämie gestellt bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder