Mit Gewalt abgerissen Unbekannte klauen Zigarettenautomat

red
Foto: dpa Foto: red

HIRSCHAID. In der Zeit vom 4. September zum 9. September entwendeten unbekannte Diebe einen Zigarettenautomaten von einer Wand im Bereich des Georg-Kügel-Rings in Hirschaid. Bemerkt wurde der Diebstahl allerdings erst vergangene Woche vom Automatenaufsteller.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bislang unbekannte Täter zogen den Zigarettenautomaten mit Gewalt von der Wand. Möglicherweise benutzten sie hierzu ein Auto. Der Automat konnte noch nicht aufgefunden werden.

Nach mehreren Täterfestnahmen im Juli diesen Jahres, konnte eine Serie von Komplettentwendungen von Zigarettenaufnahmen erfolgreich beendet werden. Die ermittelten Tatverdächtigen sitzen derzeit noch im Gefängnis. Maßgeblich für den Fahndungserfolg im Sommer waren Hinweise aus der Bevölkerung.

Daher bittet die Landkreispolizei um Zeugenhinweise zum vorliegenden Fall:

  • Hat jemand zwischen 4. und 9. September verdächtige Personen im Bereich des Georg-Kügel-Rings in Hirschaid gesehen?
  • Wer kann Angaben zu Fahrzeuge oder Personen in diesem Zusammenhang machen?
  • Wer kann Hinweise zum bislang nicht aufgefundenen Zigarettenautomaten geben?
  • Wo wurden ungewöhnlich viele Zigaretten zum Verkauf angeboten?

Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.

Bilder