„Über keine Verkehrsplanung ist wohl so viel diskutiert worden“, sagt Grünen-Fraktionsvorsitzende Sabine Steininger am Mittwoch in der letzten Stadtratssitzung des Jahres – in der dann erneut mehr als eineinhalb Stunden über die geplante Umgestaltung von Erlanger und Bismarckstraße diskutiert wird. Der Bebauungsplan sieht dort statt wie aktuell jeweils zwei nur noch je eine Spur für den motorisierten Verkehr vor. Der gewonnene Raum soll  mit Radwegen, breiteren Fußwegen und mehr Grünflächen gefüllt werden. Der Beschluss zur Einleitung des Bebauungsplanverfahrens ist bereits im Februar 2022 getroffen worden.