Eilmeldung

Mit Banner an der Straße Nemmersdorf sucht weiter nach einem Pfarrer

„Wir gehen mit unserem Anliegen auf die Straße“, sagt Kirchenvorsteherin Ulrike Sommerer (Fünfte von links). Seit Donnerstagnachmittag steht der Banner an der Straße zwischen Weidenberg und Bayreuth, direkt an der Abbiegung nach Nemmerdorf. Mit im Bild sind Gemeindemitglieder und Bürgermeister Holger Bär (Zweiter von links). Foto: Lena Buckreus/Lena Buckreus

Seit einem Jahr fehlt der Kirchengemeinde in Nemmersdorf etwas Entscheidendes: der Pfarrer. Der Kirchenvorstand hatte deshalb via Facebook-Video Werbung für die Gemeinde und das Dorf gemacht, aber das blieb bisher erfolglos. Jetzt macht ein Banner an der Straße zwischen Weidenberg und Bayreuth, direkt an der Abbiegung nach Nemmersdorf, auf die vakante Stelle in der Kirchengemeinde aufmerksam. „Wir wollen nicht einfach so aufgeben“, sagt Ulrike Sommerer, die Kirchenvorsteherin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder