Mit 21 Jahren Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Überholmanöver

News5
Foto: News5/Merzbach Quelle: Unbekannt

SESSLACH. Ein Motorradfahrer ist nach einem Überholmanöver bei Seßlach (Landkreis Coburg) von der Fahrbahn abgekommen und tödlich verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 33-jährige Frau war mit ihrem Auto auf dem Weg von Itzgrund in Richtung Seßlach. Im Kurvenbereich überholte sie ein 21-Jähriger auf seinem Motorrad. Nach Polizeiangaben geriet der Mann beim Wiedereinscheren ins Bankett und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

Der 21-Jährige stürzte und zog sich trotz Helm dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch am Unfallort verstarb. Die junge Frau, welche den Unfall mitansehen musste, wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zum Unglücksort, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Die Staatsstraße war für längere Zeit voll gesperrt.