Mit 163 Sachen bei 100 Polizei zieht rasenden BMW-Fahrer von der B303

red
Foto: Paul Zinken/dpa Foto: red

B303/LUDWIGSCHORGAST. Offenbar haben alle Warnungen, dass zu hohe Geschwindigkeit schlimme Unfälle auslöst, nichts bewirkt: Die Verkehrspolizei hat am Dienstag einen Raser von der B303 gezogen, der mehr als 60 Stundenkilometer zu schnell war. Der Großteil der anderen Autofahrer hielt sich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstagabend führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in Ludwigschorgast auf der B303 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Polizei berichtet: "Erfreulicherweise hielt sich der Großteil der gemessenen Fahrzeugführer an die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Sechs Kraftfahrer erhalten von den Verkehrspolizisten ein Verwarnungsgeld in Höhe von bis zu 30 Euro, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten."

Anders verhielt es sich aber bei einem BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kronach. Er passierte mit seinem PS-starken Fahrzeug die Kontrollstelle mit 163 Stundenkilometern. Neben einem zweimonatigen Fahrverbot erwarten den Mann auch noch ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Bilder