Mit 140 Sachen Jeder Zehnte zu schnell in Autobahn-Baustelle

Markus Roider
Foto: Archiv/Ronald Wittek Foto: red

PEGNITZ. Die neue Baustelle zwischen Pegnitz und Bayreuth wird wegen möglicher Stauungen bereits drei Kilometer vorher angekündigt und die Geschwindigkeit ist auf 120, dann auf 100 und kurz vor der Baustelle auf 80 km/h beschränkt. In diesem letzten und unfallträchtigsten Bereich führte die Verkehrspolizei Bayreuth bereits am Donnerstagmorgen eine Geschwindigkeitskontrolle in Richtung Berlin durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Innerhalb von fünf Stunden wurden über 7000 Fahrzeuge gemessen; jeder Zehnte davon zu schnell. Tatsächlich waren 315 Autofahrer so schnell, dass ihnen ein Verwarnungsgeld nachgesandt wird, 392 Kraftfahrer werden einen Bußgeldbescheid mit Punkten erhalten.

Der Spitzenreiter, ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Biberach an der Riß fuhr mit seinem VW Passat statt der erlaubten 80 mit 143 Stundenkilometer durch die Baustelle. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Bilder