Messerstiche Tat vor den Augen der Hofer Polizei

/lby
  Foto:  

Streit unter drei Jugendlichen in Hof: Erst Schläge, dann kommt ein Messer ins Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Jugendlicher hat bei einer Auseinandersetzung in Hof einen 16-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war es am Mittwochabend in der Nähe des Hallenbades zunächst zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheims zum Streit gekommen. In dessen Verlauf hätten ein 17-Jähriger und ein 15-Jähriger auf den 16-Jährigen eingeschlagen. Schließlich habe der 17-Jährige ein Messer gezogen und den 16-Jährigen damit am Oberkörper leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Polizeibeamten nahmen den 15- und den 17-Jährigen fest. Gegen sie ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft Hof nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Weshalb es zum Streit kam, war zunächst unklar.

Am Hallenbad in Hof hatte am Mittwochabend eine groß angelegte Evakuierungsübung mit zahlreichen Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr stattgefunden. In unmittelbarer Nähe der Übung kam es zu der Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen. Polizeibeamte, die an der Übung beteiligt waren, beobachten die Streitigkeit und konnten sofort eingreifen. Auch der Rettungsdienst war sofort vor Ort. Das teilt die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Erst vor wenigen Wochen war es in Hof zu einer Messer-Attacke gekommen. Am Rande einer Tauffeier wurde dabei ein Mann schwer verletzt.

Autor

Bilder