Messer gezogen Raubüberfall in Fürth

Markus Roider
Foto: red Foto: red

FÜRTH. Heute Vormittag (15.05.2019) überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Verbrauchermarkt im Fürther Stadtteil Eigenes Heim. Die Kripo Fürth bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Zeugenangaben hielt sich der Unbekannte kurz vor 12 Uhr in dem Markt auf und stand an der Kasse. Von der Kassiererin forderte er unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als der Täter selbst in die Schublade griff, zog die Angestellte sie zu. Daraufhin stach sie der Unbekannte mit dem Messer in die Hand. Die Frau wurde verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Räuber flüchtete auf einem Fahrrad und wurde dabei eine Zeit lang von einem Zeugen verfolgt. Erst als der Täter den Verfolger ebenfalls mit dem Messer bedrohte, ließ der Zeuge von ihm ab. Der Täter fuhr weiter auf seinem Fahrrad die Vacher Straße stadtauswärts und bog bei der Bahnunterführung nach rechts in Richtung Stadeln ab. Hier verliert sich seine Spur. Derzeit (13:30 Uhr) sind zahlreiche Kräfte der Fürther Polizei im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber ist in der Luft, Hundeführer unterstützen ebenfalls die Fahndung nach dem Unbekannten.

Beschreibung:

Ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175 cm, bekleidet mit heller Jacke, dunkler Hose, schlanke Statur, sprach fränkisch. Er trug einen Helm, der unten offen war sowie eine silberfarbene, verspiegelte Brille.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.