Meinung Halali im Donndorfer Schlosspark

Von Peter Engelbrecht
Hinweisschild im Schlosspark. Foto: Andreas Harbach Quelle: Unbekannt

KOMMENTAR. Muss das sein? Diese Frage stellten sich Spaziergänger, die im Schlosspark Fantaisie in Donndorf Ruhe und Erholung suchten, aber Zeugen einer Entenjagd wurden. Auf den ersten Blick ist es widersprüchlich: Zelten, Musik machen und Feuer schüren sind verboten, aber Schusswaffengebrauch bei der Jagd ist erlaubt. Was unlogisch erscheint, ist bei genauer Betrachtung nichts Ungewöhnliches: Die Jagdausübung im Schlosspark ist erlaubt, der Park gehört zum Revier Eckersdorf-Donndorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.