Mein größter Sportmoment Anton Dolls unvergessliches letztes Spiel

Von
Schlange stehen zum Abschied: Kinder und Jugendliche aller Altersklassen kamen nach dem letzten Spiel von Anton Doll aufs Eis, um ihm je eine Rose zu überreichen. Der beliebte Verteidiger war damals schon während seiner aktiven Laufbahn als hauptamtlicher Nachwuchstrainer tätig. Foto: privat Quelle: Unbekannt

EISHOCKEY. Deutscher Meister war er sogar mal. 1982 war das, noch im Juniorenalter. Beim ersten nationalen Titel seines Heimatvereins SB Rosenheim gehörte er zum Kader, zusammen mit dem legendären Nationaltorhüter Karl Friesen oder beispielsweise den späteren Bayreuther Trainern Hans Zach und Paul Sommer. Zehn Einsätze wurden in der regulären Bundesligasaison registriert, zwei sogar in den Playoffs – zweifellos große Momente für einen 19-Jährigen!

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder