Mehrweg statt Müll Jung-Gastronom führt Pfandsystem ein

Von
Schluss mit der Müllflut: Vedans-Betreiber Daniel Meyer hat ein Mehrwegsystem eingeführt, für das er Mitstreiter in Bayreuth sucht. Bei seinen Kunden stoßen die Kunststoffbehälter auf große Resonanz.Foto: Gunter Becker Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Daniel Meyer sucht Mitstreiter. Imbissbetreiber und Gastronomen wie ihn, die dem Plastik- und Verpackungsmüll den Kampf ansagen wollen. Und geht schon mal voran: Der 23-jährige Betreiber des kleinen vegetarisch-veganen Restaurants Vedans hat sich für das Mehrwegsystem des Kölner Start-ups Vytal entschieden, das im vergangenen Jahr an den Start ging, bisher aber ausschließlich in großen Städten vertreten ist. Nun soll Bayreuth folgen. Und, wenn sich weitere Mitstreiter finden, zum Vorreiter in Bayern werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder