Mehrfach wegen Falschparkens verwarnt 24-Jähriger verprügelt Knöllchenschreiber in Erlangen

Markus Roider
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

ERLANGEN. Ein 24 Jahre alter Erlanger, der in den vergangenen Tagen mehrfach wegen Falschparkens verwarnt worden war, erkannte am 26.04.2019 am frühen Nachmittag im Vorbeifahren einen Mitarbeiter der Kommunalen Verkehrsüberwachung und wollte Vergeltung.

Der Fahrer hielt an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Vermutlich stellvertretend für die ahndenden Kollegen musste der 32 Jahre alte Mitarbeiter der KVÜ mehrfach Schläge mittels Faust und Ellenbogen ins Gesicht erleiden. Er trug dabei diverse Prellungen im Gesicht davon, sodass er nicht mehr in der Lage war, seinen Dienst weiter auszuüben.

Das Kennzeichen des Angreifers konnte sich der Geschädigte merken, sodass eine Fahndung eingeleitet werden konnte. Wenig später stellte sich der Angreifer jedoch selbst bei der Polizei. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamten gleichstehenden Personen.

Bilder