Mehrere Verletzte Crash auf der A9 im Landkreis Bayreuth

Notarzt. Symbolbild. Foto: www.imago-images.de

Unfall am Samstag auf der A9 bei Haag in Richtung Nürnberg: Drei Menschen werden verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 59-jähriger Kleintransporter-Fahrer hat am Samstag gegen 17 Uhr auf der A9 bei Haag den Fahrstreifen wechseln wollen. Dabei übersah er ein Auto, das von hinten mit höherer Geschwindigkeit angefahren kam.

Der Wagen krachte ins Heck des Kleintransporters. Der Kleintransporter-Fahrer und der 20-jährige Autofahrer blieben zwar unverletzt, jedoch zogen sich drei der insgesamt vier Mitfahrer aus dem Auto leichte Verletzungen zu. Zwei mussten ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

Neben den beiden Fahrzeugen wurde bei dem Verkehrsunfall die Leitschutzpanke beschädigt. Der Schaden an Fahrzeugen und Planke beträgt mehr als 60.000 Euro. Neben Abschleppdiensten, dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren das THW Bayreuth und die Feuerwehren Trockau und Bayreuth im Einsatz. Die Fahrbahn war kurzzeitig gesperrt.

Autor

Bilder