Mehrere Kinder verletzt Schulbus kollidiert mit Lastwagen

red

LANDKREIS HAßBERGE. Zu einem schweren Verkehrsunfall, mit mehreren verletzten Kindern, kam es am Montag (23.11.2020) im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Auf der der Staatsstraße 2275 bei Rügheim war es zu Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Schulbus gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut ersten Informationen wollte der Laster von der B303 nach links auf die Staatsstraße auffahren und krachte dabei seitlich in den Bus, der mit ungefähr 20 Kindern besetzt war, wie Stefan Scherrer, Polizeihauptkommissar Polizeiinspektion Haßfurt, berichtet. 

Mehrere Schulkinder, die im Alter zwischen sechs und zehn Jahren sind, wurden vom Rettungsdienst betreut. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, davon drei leicht und vier mittelschwer. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war vor Ort im Einsatz. Zwölf Kinder und deren Eltern mussten von Notfallseelsorgern bet reut werden. Für alle Einsatzkräfte war dieser Einsatz nicht einfach. "Viele Beamte haben Familie und Kinder und wissen dann genau, was die Eltern durchleiden, bis sie ihre Kinder wieder in die Arme nehmen können", so Scherrer. Glücklicherweise schwebt das schwer verletzte Kind nicht in Lebensgefahr.