Mehr Zeugen? Mordprozess am Scheideweg

Von Manfred Scherer
Der wegen Mordes angeklagte Firat T.: Kann ihm nachgewiesen werden, dass er im April 2017 bei einem aus dem Ruder gelaufenen Einschleichdiebstahl am Roten Hügel den Rentner Friedrich Kuhn schlug, so dass dieser in der Folge eine Treppe hinabstürzte und sich tödliche Verletzungen zuzog? Foto: Manfred Scherer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Der zweite Prozess um den Tod des Rentners Friedrich Kuhn im Frühjahr 2017 in der Innstraße steht am Scheideweg. Noch vor einer mehrwöchigen Sommerpause hat das Schwurgericht angedeutet, es benötige keine Zeugen mehr. Im Gegensatz dazu will Oberstaatsanwältin Sandra Staade das Verfahren ausweiten und alle Zeugen aus der 1. Instanz erneut aufrufen lassen. Indes gab es noch ein Kreuzverhör.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder