Bürgermeisterin Anita Sack berichtete vom jüngsten Treffen der Arbeitsgruppe „Ortsdurchfahrt Kauerndorf“ mit Vertretern der Gemeinde Ködnitz und des Staatlichen Bauamts. Dabei hatte sie eine gute Nachricht für Pendler im Gepäck. Für das nächste große Bauvorhaben, Tunnel und Stützwände, ist keine vollständige Sperrung der B 289 erforderlich.