Medizin-Nobelpreis geht an Japaner

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an den Japaner Yoshinori Ohsumi.

Symbolfoto: dpa Foto: red

Oshumi machte die Entdeckung des sogenannten Autophagie-Mechanismus, der unter anderem bei der Zersetzung von Zellbestandteilen eine Rolle spielt. Das teilte das Karolinska-Institut am Montag in Stockholm mit.

Nach der Werbung weiterlesen

dpa