Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an den Japaner Yoshinori Ohsumi. Oshumi machte die Entdeckung des sogenannten Autophagie-Mechanismus, der unter anderem bei der Zersetzung von Zellbestandteilen eine Rolle spielt. Das teilte das Karolinska-Institut am Montag in Stockholm mit.
Medizin-Nobelpreis geht an Japaner
Redaktion 03.10.2016 - 11:53 Uhr