18 Verletzte Maschinenbrand sorgt für Großeinsatz in Neuhaus(Pegnitz)

News5

NEUHAUS. Bei einem Maschinenbrand in einer Verpackungsfirma in Neuhaus an der Pegnitz (Nürnberger Land) wurden am Dienstag 18 Personen verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Informationen war aus bislang unbekannten Gründen eine Produktionsmaschine für Becher in Vollbrand geraten. Mitarbeiter löschten die Flammen vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit Feuerlöschern ab. Durch den Brand wurden die Hallen, in denen sich zum Brandausbruch 51 Mitarbeiter befanden, verraucht.

Durch die hohe Anzahl von Personen wurden eine Großzahl an Einsatzkräften alarmiert. Die 18 Mitarbeiter, die in der Brandhalle arbeiteten, wurden vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet und betreut. 15 von ihnen konnten nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Drei Personen mussten leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr Diepersdorf wurde mit einem Großraumlüfter angefordert, jedoch war dieser nicht mehr nötig, um die Halle zu entrauchen.