Marktredwitz Förderverein feiert den Auenpark im Auenpark

Von Michael Meier
Nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Tanzen stand auf dem Programm der Auenpark-Festbesucher. Foto: Michael Meier

Jedes Jahr organisiert der Förderverein Auenpark ein Fest in dem Marktredwitzer Parkgelände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit 2007 ist es eine gute Tradition, dass der Förderverein Auenpark zu einem Fest in sein Revier einlädt. „Faszination Auenpark – das Fest für alle Sinne“ lautet dabei das Motto. Und bis auf die beiden Corona-Jahre haben es die Organisatoren auch alljährlich durchgezogen. Stets verbunden mit jeder Menge kulinarischer Vielfalt, guten Getränken und natürlich guter Musik von hochwertigen Livebands.

Am Samstag war es dann wieder soweit, der Platz um die Seebühne war dazu großzügig eingetischt. Angenehme Temperaturen, kein Regen und jede Menge gut gelaunter Menschen. Das waren die Zutaten, welche die Menschen im Auenpark bis in die Mitternachtsstunden feiern ließen. Die diesjährige Band namens „Flashlight“ aus Schwarzenbruck im Nürnberger Land war als Spezialist für gute, alte Dance-, Disco-, und Funkklassiker angekündigt. Und gleich vorweg: Sie hielten nicht nur, was sie versprachen, sondern übertrafen auch noch bei weitem die Erwartungen. Jede Menge Gute-Laune-Musik von KC & The Sunshine Band, Kool and the Gang, Chic, The Commodores, The Dooby Brothers, Stevie Wonder und Co. sorgten von Anfang an für ein wunderbares Sommer-Konzert-Gefühl. Frontfrau Heide und ihre Jungs hatten stets ihr Publikum im Griff. Sie gingen auch gerne einmal mitten ins Publikum und animierten zum Tanzen und Mitsingen. Das nächtliche Prachtfeuerwerk zog dann auch in diesem Jahr wieder alle in seinen Bann. Farbige Fontänen, große Kreise und jede Menge Sterne sorgten für Ahs und Ohs sowie kräftigen Applaus. Die Männer und Frauen der Faschingsgilde Dörflas sorgten für schnellen Nachschub und stemmten den kompletten Getränkeservice an den vielen, voll besetzten Bierzeltgarnituren. Die Preise für die Veranstaltung passten ebenso.

So kann die „Faszination Auenpark 2023“ getrost wieder als einer der Höhepunkte in der Geschichte des Fördervereins verbucht werden.

Bilder