Mann identifiziert Ungebetener Übernachtungsgast in Garage

red
 Foto: dpa

Anfang September des verganenen Jahres hatte sich eine Frau aus Wirsberg über einen Unbekannten ärgern müssen, der offensichtlich in ihrer Garage in der Häfnersleite übernachtet hatte. Über gesicherte Spuren am Tatort konnte die Polizei den ungebetenen Gast jetzt identifizieren. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wirsberg - Eine Anwohnerin hatte im September Anzeige bei der Polizei in Stadtsteinach erstattet, weil sie in ihrer Garage Gegenstände aufgefunden hatte, die offensichtlich darauf hindeuteten, dass jemand die Nacht dort verbracht hatte. Die Ermittler sicherten damals am Tatort Spuren und ließen diese beim Bayerischen Landeskriminalamt untersuchen.

Die dortigen Spezialisten konnten jetzt einen 27-jährigen, ehemals in Landkreis Kulmbach wohnenden Mann, identifizieren, teilt die Polizei am Dienstag mit. Der Täter ist aktuell ohne festen Wohnsitz. Gegen den Mann ermitteln die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Polizei Stadtsteinach wegen Hausfriedensbruch. Inwieweit er noch andere Straftaten begangen hat, muss noch geklärt werden. 

Bilder