Zwischen Donnerstag, 1. April, 22 Uhr, und Freitagabend, 2. April, lief die schwarz-weiße Katze im Bereich rund um den Kirchweg umher. Am späten Freitagabend fand der Besitzer sein Tier schwer verletzt auf. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich die Katze offenbar noch ein Stück nachhause geschleppt. Sie wies schwere Verletzungen an den Beinen auf, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einer sogenannten Schlagfalle verursacht worden sein könnten. Allerdings kann auch eine Misshandlung des Tieres nicht ausgeschlossen werden. Selbst ein Tierarzt konnte nichts mehr für die Katze tun, sie musste eingeschläfert werden. Wegen des Verdachts einer Straftat ermittelt nun die Polizei in Kulmbach. Die Beamten bitten Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, ihre Beobachtungen unter der Nummer 09221/609-0 zu melden.