Beim Maibaumverein Glashütten mit seinen knapp über 200 Mitgliedern ging mit dem Verzicht des langjährigen Vorsitzenden Jürgen Jöbstel auf eine erneute Kandidatur eine Ära zu Ende. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2006 stand Jöbstel genau 20 Jahre an der Spitze der Maibaumer. Zum neuen Vorsitzenden wählten die 48 anwesenden Mitglieder im TSV-Sportheim bei der Hauptversammlung Tobias Held.
Maibaumverein Glashütten Neuer Vorsitzender nach 20 Jahren
Dieter Jenß 22.02.2026 - 15:30 Uhr