Lustig oder nicht? Michael "Bully" Herbig über Humor

Michael Bully Herbig 2018 in München. Foto: Tobias Hase Foto: dpa

Wo verläuft die Gürtellinie? Für Bully Herwig eine Frage, die sich nicht exakt beantworten lässt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - Der Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig hat eine klare Haltung zu Humor. "Du kannst über Humor und Geschmack nicht streiten. Die sogenannte Gürtellinie ist bei manchen am Hals und bei anderen am Knöchel", sagte Herbig der Münchner "Abendzeitung".

"Wann ist also was "unter der Gürtellinie"?", fragt sich der 50-Jährige. Allerdings seien alle durch den Zeitgeist sensibler geworden. Der in München lebende Herbig feierte mit der TV-Sendung "Bullyparade" sowie den Kinokomödien "Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise" große Erfolge. Als Regisseur hatte er zuletzt die DDR-Fluchtgeschichte "Ballon" im Thriller-Genre vorgelegt. In seinem nächsten Film will er die Geschichte einer Soldatin thematisieren, die Opfer eines sexuellen Übergriffs wird: "Extrem emotional und aufwühlend", sagte Herbig.

Autor

Bilder