Luisenburg-Festspiele Pumuckl entert die Felsenbühne

Der beliebte Kobold zeigt sich seinem Publikum – wenn er zu sehen ist. Zu erleben ist das am Donnerstag.

Mal ist er da – mal nicht. Foto: Luisenburg

„Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar – hurra, hurra, der Pumuckl ist da.“ Auch in dieser Spielzeit gibt es die bei allen Theaterinteressierten und den Neugierigen beliebten Einführungsveranstaltungen, in denen die Festspiele einen Vorgeschmack geben, was das Publikum erwarten darf und worauf sie sich freuen können.

Nach der Werbung weiterlesen

In diesem Jahr beginnt die Reihe laut einer Pressemitteilung mit einer Offenen Probe für das Familienstück Meister Eder und sein Pumuckl, in der während einer regulären Probe auf der Felsenbühne Ausschnitte des Stücks im Entstehen gezeigt werden. Auf der großen Bühne können die Interessierten einen ersten Blick auf den Kobold werfen und sehen, wie die Luisenburger Werkstatt von Meister Eder aussieht.

Am Donnerstag, 7. Mai, um 18 Uhr werden im Oberen Foyer des Festspielhauses die Theaterinteressierten begrüßt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KEB Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Wunsiedel statt. Um eine Anmeldung unter karten-luisenburg@wunsiedel.de oder per Telefon 09232/602 6000 wird gebeten. Der Eintritt ist frei.