Zwischen Altenplos und Unterwaiz Sicher radeln neben der Bundesstraße

Der Weg ist frei: ab sofort ist die Radwegverbindung zwischen Unterwaiz und Altenplos geöffnet. Die Bauarbeiten sind beendet. Foto:  

Lange hat es gedauert, bis er verwirklicht werden konnte, der Radweg-Lückenschluss zwischen Altenplos und Unterwaiz. Jetzt ist er fertig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heinersreuth - Die Lücke zwischen Unterwaiz und Altenplos ist endlich geschlossen: ab sofort kann die neue Radwegeverbindung befahren werden. Ein Stück mehr Sicherheit für Radler entlang der Bundesstraße 85. Das schöne Wetter nutzten zwei Geseeser für eine Radltour nach Thurnau.

Warteh äuschen oder nur Bank?

Im Bauausschuss wurde in diesem Zusammenhang über eine Neugestaltung eines der Unterwaizer Buswartehäuschen diskutiert. Ein Angebot über rund 20 000 Euro liegt vor. „Ganz schön teuer“, so Bürgermeisterin Simone Kirschner. Die Gemeinderäte Maximilian Holl (CSU) und Reiner Böhner (SPD) schlugen zunächst eine Besichtigung vor. Eventuell würde es ausreichen, das alte Häuschen zu streichen und eine neue Bank anzubringen. Die Haltestelle werde, so Holl, nicht häufig genutzt.

Autor

Bilder