Luchse im Wildpark haben Nachwuchs

Luchsdame Diana hat wieder Nachwuchs bekommen. Besucher können die Kleinen zwar noch nicht live aber von einer Kamera übertragen sehen. Foto: red Foto: red

Es gibt Luchsbabys im Wildpark Mehlmeisel. Luchsdame Diana hat zwei Jungen zur Welt gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Wildpark mitteilt, verstecken die jungen Luchse sich derzeit noch in der Wurfhöhle. Betreiber Eckard Mickisch hat aber eine Kamera installiert, sodass Besucher die Luchsbabys auf einem Bildschirm am Gehege sehen können.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Diana mit Charles Junge gezeugt: Kate und Harry.

Neben den Luchsen haben jetzt im Frühling auch viele andere Bewohner des Wildparks Nachwuchs: die Wildschweine, die Zwergziegen, die Zwergschafe, die Wildgänse und die Schneehasen.

red

Autor

Bilder