Lösche-Prozess Der gekränkte Mörder

Von Manfred Scherer
Boujeema L. (mitte) mit seinem Verteidiger Karsten Schieseck (rechts) kurz vor der Urteilsverkündung. Foto: Manfred Scherer Foto: red

BAYREUTH/PLECH. Sophia Lösches Freunde und Freundinnen haben den psychologischen Kern des Falls von Anfang an instinktiv erfasst. Auf T-Shirts plädieren sie wie zu Beginn des Prozesses auch am Tag des Urteils dafür, die Strukturen des Patriarchats abzuschaffen. Die Urteilsbegründung des Bayreuther Schwurgericht gibt ihnen recht, wenngleich das Schwurgericht nicht sagt: Das Patriarchat ist schuld. Schuld ist der 42-jährige Boujeema L. Kurz zusammengefasst sagt die Urteilsbegründung dennoch: Ein schwacher Mann trifft auf eine starke Frau, bei der er keine Chance hat. Da wendet er gekränkt Gewalt an, tödliche Gewalt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder