Lockerungen beschlossen Bayern erlaubt Ligaspiele und Breitensport-Events

MÜNCHEN. Nach der Corona-Zwangspause dürfen in Bayern ab 19. September wieder Ligaspiele im Amateur-Fußball und andere Breitensportwettkämpfe ausgetragen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das beschloss das Kabinett am Dienstag in München und erlaubte den Vereinen dabei zudem, ähnlich wie bei Kulturveranstaltungen eine begrenzte Anzahl von Fans zuzulassen. Ausgenommen davon bleiben aber vorläufig Profiligen, der DFB-Pokal und die Champions League.

So soll im Amateurfußball am 19. September wieder Pflichtspiele vor maximal 400 Zuschauern erlaubt sein. Zuletzt war der Druck auf die Politik weiter gewachsen: Die Bayerische Fußball-Verband (BFV) hatte nach einer Umfrage unter allen Mitgliedsvereinen am Montag eine Klage gegen das Verbot von Wettkampfspielen als letztes Mittel ins Auge gefasst. Nun scheint der Ministerrat mit der Kehrtwende einer Konfrontation aus dem Wege zu gehen.

Autor

Bilder