Der FC Schweinfurt 05 hat das letzte Hindernis hinter sich gelassen, das den Aufstieg des bayerischen Regionalliga-Meisters in die 3. Fußball-Liga noch gefährden hätte können. Der Schweinfurter Stadtrat hat am Dienstag mit der eindeutigen Mehrheit von 40:2 Stimmen das Konzept für den bisher nicht genehmigungsfähigen städtischen Haushalt abgesegnet, das zuvor in einer Klausursitzung erarbeitet worden war. Der Zuschuss von 3,6 Millionen Euro an den Fußball-Klub, um das Stadion für Drittliga-Anforderungen aufzurüsten, war dabei nicht angetastet worden und kam auch in der abschließenden Sitzung nur noch in Nebensätzen zur Sprache.
Lieber neue Schulden Schweinfurt spart nicht an der 3.Liga
Eberhard Spaeth 27.05.2025 - 19:57 Uhr