Leidenschaft für Kartoffeln Hollfelder ist bester Gemüsebauer

red
Im Kartoffelfeld zu Hause: Schon seit seiner Kindheit ist Sven Meißner von der Kartoffel fasziniert und kultiviert in seiner Freizeit in Hollfeld mittlerweile 150 verschiedene Kartoffelsorten. Foto: LWG Veitshöchheim Quelle: Unbekannt

VEITSHÖCHHEIM/HOLLFELD. Kartoffeln sind doch alle gleich? Definitiv nein! Denn rund 5000 Sorten gibt es weltweit – und 150 davon sind auf einem kleinen Acker in Hollfeld zu finden. Dort kultiviert Sven Meißner seit zehn Jahren die vielfältige Knolle; nicht zuletzt mit dem Wissen, das er während seiner Ausbildung zum Gemüsegärtner an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Bamberg erworben hat. Die Berufsausbildung hat er nun mit der Note 1,1 abgeschlossen – als bester Gemüsebauer in Ober- und Unterfranken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder