Lebensmittel gerettet Mülltaucher verschenken Obst und Gemüse

Von
Jede Menge noch genießbares Obst und Gemüse hatten Mülltaucher nachts aus den Abfallcontainern Bayreuther Geschäfte gefischt und am Samstagvormittag in der Fußgängerzone verschenkt.⋌Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Frühe Besucher des Wochenmarkts konnten am Samstag Geld sparen. Wenn sie auf ihrem Weg zur Rotmainhalle am Brunnen beim Finanzamt vorbei kamen. „Erledigen Sie ihren Wochenendeinkauf doch gleich hier“, stand auf einem angelehnten Pappschild. Auf dem Brunnenrand ausgebreitet lagen Gemüse und Obst. „100 Prozent essbar und kostenlos.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder