Oberfranken Crash: Drei Menschen lebensgefährlich verletzt

, aktualisiert am 18.05.2021 - 11:29 Uhr

Vier Menschen sind bei einem Unfall im Landkreis Bamberg schwer verletzt worden, drei davon lebensgefährlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Viereth-Trunstadt - Ein 21-Jähriger kam am Montag auf der Bundesstraße 26 mit seinem Wagen bei Viereth-Trunstadt wegen der nassen Straße ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Wagen touchierte zunächst ein entgegenkommendes Auto. Anschließend prallte der Wagen einer Frau in den des Mannes, der dabei lebensgefährlich verletzt wurde.

Die 47 Jahre alte Frau und ihr 12 Jahre alter Sohn wurden ebenfalls lebensgefährlich verletzt, die 15 Jahre alte Tochter wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Menschen mit Hubschraubern in ein Krankenhaus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit mehr als 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstraße war fünf Stunden in beide Richtungen gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

Autor

Bilder