Lebensbedrohlich verletzt Kind nach Unfall unter Auto eingeklemmt

Zu einem Unfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde, kam es am Donnerstagnachmittag in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg. Ein 3-jähriges Kind lief am in der Bamberger Straße unvermittelt über die Fahrbahn und geriet unter einen vorbeifahrendes Auto.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Mädchen war vor dem Unfall zusammen mit ihrer Mutter auf dem Gehweg unterwegs. Die Mutter schob einen Kinderwagen. Offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, lief die 3-Jährige im Bereich einer Einmündung unerwartet über die Straße. Wie die Polizei mitteilt, bog zeitgleich eine 65-jährige Mercedesfahrerin von der Bamberger Straße in die Bachgasse und erfasste das Kind mit dem Fahrzeug. Das Mädchen geriet unter das Auto und wurde eingeklemmt. Ein herbeigeeilter Ersthelfer konnte mit einem Wagenheber das Unfallauto anheben und so das Kind befreien.

Ein Hubschrauber brachte das lebensbedrohlich verletzte Kind in eine Universitätsklinik.

Autor

Bilder