Latin-Pop Sänger Álvaro Soler ist ein Sprachentalent

Álvaro Soler kommuniziert in vielen Sprachen. Foto: Uli Deck Foto: dpa

Álvaro Soler wurde mit Songs wie «El Mismo Sol» oder «Sofia» bekannt. Im Moment tourt der Latin-Pop-Sänger durch Deutschland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berlin - Sprachen spielen für den deutsch-spanischen Sänger Álvaro Soler ("Sofia") eine wichtige Rolle. Sie könnten helfen, Barrieren abzubauen und Missverständnisse zu vermeiden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der 28-Jährige ist selbst ein Sprachentalent: Er spricht Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Katalanisch.

Auch für seinen beruflichen Erfolg spielten Sprachen eine große Rolle: "Obwohl ich auf Spanisch singe, kann ich mit den Menschen häufig in ihrer Muttersprache sprechen, so fühlt man sich näher", sagte der Latin-Pop-Sänger. Auf der Bühne fühle er sich trotzdem mit spanischen Texten am wohlsten. Deutsche Songs seien "vorerst nicht geplant".

Autor