Der Wolf streift umher im Fichtelgebirge. Das ist längst kein Geheimnis mehr. Jüngste Sichtungen stammen aus einem Jagdrevier bei Vordorf, zwischen Weißenstadt und Tröstau. Wildtierkameras haben dort in den vergangenen Wochen ein Wolfspärchen dokumentiert, wie der Tröstauer Jäger Peter Hofweller gegenüber unserer Verlagsgruppe offenlegte. „Schon länger ist klar, dass der Wolf dauerhaft im Landkreis anwesend ist. Fast jede Woche finden wir Aufnahmen des großen Mitjägers auf unseren 15 Wildkameras.“
Landwirte in Sorge Schutz gegen Wölfe bringt Probleme
Thomas Geißler 10.10.2024 - 19:45 Uhr