Landkreis Wunsiedel Corona: Keine Entspannung

Seit einigen Wochen ist die Entwicklung der Positiv-Rate im Landkreis Wunsiedel rückläufig. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

18 Neuinfektionen gibt es im Landkreis Wunsiedel. Die Positiv-Quote bei Corona-Tests liegt bei rund 4,5 Prozent.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - 18 neue Corona-Infektionen meldete das Landratsamt Wunsiedel am Mittwoch. Damit haben sich 4694 Menschen mit dem Virus angesteckt. Bei 1280 Fällen besteht der Verdacht auf eine Mutation. Aktuell gelten 211 Personen als erkrankt. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt wie am Vortag 161.

Die Entwicklung der Positiv-Rate im Landkreis ist seit einigen Wochen rückläufig, heißt es in der Mitteilung. Schaut man auf die zurückliegenden sieben Tage ergeben sich folgende Zahlen: bei den Grenzgängern liegt die Quote aktuell bei 0,7 Prozent, bei den Landkreisbürgern liegt sie bei 4,5 Prozent. Ein Grund zur Entspannung sei das allerdings noch nicht. Zwar sei die Sieben-Tage-Inzidenz zuletzt spürbar gesunken, in den vergangenen Tagen aber auch schon wieder leicht angestiegen. Zudem seien in anderen oberfränkischen Regionen die Inzidenzen weiter hoch und sie stiegen sowohl bayern- als auch deutschlandweit stetig an.

Am Dienstag wurden weitere 694 Personen im Impfzentrum geimpft. Dort haben somit 22 055 Menschen ein Vakzin zum ersten oder bereits zum zweiten Mal verabreicht bekommen. Zusätzlich verabreichten die Hausärzte im Landkreis 1677 Impfdosen.

Am Dienstag wurden insgesamt 2147 Menschen, inklusive Grenzgänger, getestet.

Autor

Bilder